Blonde Frau sieht zur Seite, Haare offen, trägt Shirt mit Aufschrift Liebs

Die Kinderbuchtraum Challenge geht zu Ende

Wow, die letzten vier Wochen waren sehr intensiv. 

Ich habe bei der Kinderbuchtraum Challenge der Kinderbuchmanufaktur mitgemacht. 

Bitte, was? Fragt Ihr Euch? 

Die Kinderbuchmanufaktur ist eine Online-Community für alle Menschen, die Kinderbücher schreiben, illustrieren oder anders an einem Kinderbuch arbeiten und Lust haben, sich mit anderen Kinderbuch-Kreativen zu vernetzen. Und genau diese Kinderbuchmanufaktur hat also eine Challenge ins Leben gerufen: 4 Wochen lang gab es jeden Werktag ein neues Thema, zu dem wir uns einen Instagram Post einfallen lassen sollten. Da waren Themen 

- rund um mich als Kinderbuchkreative (woher kommt meine Kinderbuchbegeisterung? Wer sind meine Kinderbuch Vorbilder? Und wie kam ich auf die Idee, diese Begeisterung in Bücher für Kinder umzusetzen?) 

- über meine Kreativität (Wo arbeite ich, wie arbeite ich, welche Hilfsmittel, Programm, Tools benutze ich? Was mache ich in Momenten der Mutlosigkeit?)

- über meine Bücher (Was mache ich und warum? Welche Bücher habe ich schon veröffentlicht und wer gehört zu meinem Netzwerk?) 

-rund um meine Sichtbarkeit (wo gibt es meine Bücher überall zu kaufen? Wie findet man mich im WorldWideWeb und im echten Leben? )

Jeden Tag habe ich also brav und sehr diszipliniert (muss ich mich jetzt mal loben) Beiträge, Videos, Reels und Stories zu den jeweiligen Themen verfasst und gepostet und die Beiträge der anderen Challenge-Teilnehmenden kommentiert, geherzt, geteilt, gespeichert, um sowohl in meinem als auch in deren Instagram-Auftritt für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. 

Spaß hat das gemacht und ein paar neue Follower gebracht. Vor allem aber fühle ich mich in dieser Community total wohl, gesehen, verstanden und gefeiert und das tut so so gut! 

Also DANKE DANKE DANKE liebe @norarathhodann und @katrin.grieco für die KiBuMa und Euch und Eure Idee und Formate. Ich liebs. 

#kinderbuchmanufaktur #kinderbuchtraumchallenge2022 #kinderbuchtraum #dankedankedanke #ichliebs

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar