Über uns

Hallo, wie schön, dass Du hier bist. 

Mein Name ist Hannah und ich bin die Gründerin von dem kleinen Label maauwikids. Ich gestalte mit viel Freude und Leidenschaft klischeefreie und genderneutrale Erinnerungsbücher mit hübschen Illustrationen und lustigen Fragen, die viel Platz für eigene Farben, Kreativität und Ideen der Kinder lassen. 

Angefangen hat alles vor einigen Jahren, als wir für ein Weilchen in den USA gelebt haben und eine befreundete Tochter Kommunion gefeiert hat. Ich wollte ihr gern ein Freundschaftsbuch schenken und bin losgezogen, um eines zu kaufen. Leider vergeblich, denn, wie ich herausgefunden habe: in den USA gibt es anscheinend die Tradition des Freundschaftsbuches nicht!

Was nun? Ich habe kurzerhand selbst ein Buch entworfen und last Minute für das Kommunionskind drucken lassen, und weil der Aufwand so groß war dann auch gleich für ihre Schwester und meine Tochter.

Sohnemann und kleine Tochter haben einige Jahre später Edition 2 und 3 zur Einschulung bekommen und ich habe weiter gefeilt an der Gestaltung und Illustration. "Die solltest Du vermarkten", habe ich immer öfter gehört und 2021 endlich umgesetzt. Erstmal nur im kleinen Etsy Shop, und jetzt auch hier. 

Ich gestalte, zeichne und illustriere alle Elemente meiner Erinnerungsbücher selbst, am liebsten ganz traditionell mit Stift auf Papier, anschließend folgt der Digitalisierungsprozess und Druck. Ich verlege die Bücher im Selbstverlag und verkaufe sie online. Auf Instagram (@maauwikids) könnt Ihr noch weitere Zeichnungen und kreatives Gedöns von mir finden. 

Viel Spaß dabei!