Sommerferien

Sommerferien

In Hamburg sind nun schon seit ein paar Tagen Sommerferien und ich werde meine dieses Jahr ziemlich getrennt von einem Teil meiner Familie verbringen. Denn: die Großen wollen endlich mal wieder nach Amerika (dort haben wir 6 Jahre lang gelebt und es fühlt sich an wie ein zweites zu Hause), aber ich möchte mir und den 1 jährigen Zwillingen diese Reise ersparen: der lange Flug, das viele Umsteigen, die Zeitumstellung...boah...nö. 

Und daher ist mein Mann mit den drei Großen losgezogen und die Zwillinge und ich bleiben zurück im (zugegeben dieses Jahr traumhaften) Sommer in Hamburg. 

Unser Viertel ist wie ausgestorben, alle scheinen weggefahren zu sein. Und die Kita hat zu. d.h. ich komme nur im Mittagsschlaf der Kleinen dazu, die wichtigsten Handgriffe für mein kleines Business hier zu tätigen und genieße ansonsten: 

- viel Eistee (ich versuche, jeden Tag eine neue Sorte zu machen, wir hatten schon Pfirsich, Schwarztee und heute kommt Pfefferminz)

- mir die Füße mit einkaltem Wasser übergießen lassen von den Zwillingen

- durch den Rasensprenger hüpfen

- viele Stunden im Sandkasten

- ab und zu sogar ein Besuch auf einem Spielplatz, für die Abwechslung (ich bin gaaaar keine Spielplatz-Mami)

- Picknick im Garten

- und natürlich sehr viel Eis :-) 

Ich wünsche Euch traumhafte, entspannte, ruhige Tage und freue mich auf einen arbeitsreicheren Herbst!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar