Abschiedsgeschenk für Lehrer oder Erzieher

Abschiedsgeschenk für Lehrer oder Erzieher

Geschenk zum Abschied für Lehrer / Lehrerin oder Erzieher /Erzieherin

Als meine Kinder aus ihren sämtlichen Grundschulen verabschiedet wurden, wollten wir den Lehrkräften ein schönes, einzigartiges Geschenk machen. Schnell war klar, die Kinder sollen - wie bei einem Freundebuch - jeder zwei Seiten ausfüllen, mit Fotos bekleben, einen kleinen Gruß aufschreiben, alle Seiten werden am Schluss als Buch gebunden und dem Lehrer übergeben. Wir haben das ganze sogar damals dann noch digitalisiert und für jedes Schulkind auch ein Buch erstellt. 

Ich hatte mich damals zum Organisieren gemeldet und festgestellt: man, das ist aber viel Arbeit!!!! Da ich keine Vorlage im Internet gefunden habe, musste ich erstmal eine selbst erstellen. 


Wenigstens diesen Arbeitsschritt können sich künftige Eltern sparen. 

 

Besonderes Abschiedsgeschenk für Lehrer oder Lehrerin nach der Grundschulzeit

Der Lieblingslehrer, die Klassenlehrerin hat Dein Kind und seine Klassenkameraden in den letzten 4 (oder in manchen Bundesländern) 6 Jahre lang begleitet, die Kinder aufwachsen sehen von einem kleinen Erstklässler-Kind zu einem nun schon ganz schon großen Kind? Nun ist diese intensive, wichtige Phase vorbei und ihr als Eltern wollt ein richtig tolles Abschiedsgeschenk für diese tolle Lehrkraft besorgen? Ich wollt kein 0815 Geschenk wie einen Blumenstrauß, ein bisschen Schoki und eine Dankeskarte, sondern ein richtig individuelles, liebevoll gestaltetes Geschenk, dass dem Lehrer zeigt, wie wichtig und prägend er für seine Klasse war?

Dann habe ich hier eine tolle Vorlage für Dich, die von den Kindern noch fertiggestellt werden muss und dem Lehrer sicherlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Abschiedsgeschenk Lehrer Hippie

So geht’s: Schritt für Schritt Anleitung für ein individuelles Abschiedsgeschenk für den Lieblingslehrer oder Erzieher

 

Ihr erhaltet in meinem Shop eine Vorlage für das Abschiedsbuch, diese Vorlage kann ich gern personalisieren, also z.B. statt "Erinnerung an ihre Klasse" kann vorn "Für die beste Erzieherin - Danke Frau Sowieso" stehen...

Die Vorlage besteht aus Steckbriefen im Konfettilook für 30 Kinder, auf denen sie Fragen über sich selbst und die Zeit an der Schule oder Kita schreiben können. Außerdem Platz für Fotos, einen kleinen Text oder eine Bastelei.

Abschiedsgeschenk Lehrer Steckbrief

Ich schicke Euch die Vorlage per Post zu und ihr bastelt daraus das schönste Abschiedsgeschenk, das man sich wünschen kann.

  1. Die Bögen werden an jedes Kind verteilt
  2. Alle Kinder füllen je einen Bogen aus
  3. Die fertig gestalteten Steckbriefe werden der Person zurückgegeben, die das Abschiedsgeschenk koordiniert
  4. müssen jetzt noch Fotos aufgeklebt werden
  5. Je nach Budget kann das Buch nun z.B. als Ringbuch gebunden werden (geht in jedem Copyshop innerhalb von Minuten), oder gelocht und mit einer hübschen Schleife gebunden werden
  6. Die ganz engagierten Eltern können sich dann noch die Arbeit auferlegen, dieses Buch zu digitalisieren (sprich jede Seite einzeln einscannen und als Dokument zusammenfassen) und anschließend jedem Schulkind auch noch ein Exemplar auszuhändigen
  7. Abschiedsgeschenk dem Lehrer überreichen und das Strahlen in den Augen genießen
Abschiedsgeschenk Lehrer

Weitere Geschenkideen gibt’s in meinem Shop

Abschiedsgeschenk Geschenkideen
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar