maauwikids Erfolge feiern Blogbeitrag

Erfolge feiern - so wichtig

Erfolge feiern - das ist so wichtig!

Mein Halbjahres-Rückblick inklusive kleiner und großer Erfolge 2023

Ich tendiere dazu (wie offensichtlich viele, jedenfalls erweckt das Internet diesen Eindruck), meine Leistungen klein zu reden, meine Erfolge nicht zu bemerken und die gelungenen Maßnahmen einfach abzuhaken und weiter geht's. 

Die Misserfolge oder das Nicht-erreichen von selbst gesteckten Zielen aber mache ich über die Maßen groß  - in meinem Kopf, in meiner Seele, in meinem Alltag, in meinem Geist. Das geht so weit, dass ich regelrecht schlecht gelaunt und depressiv gestimmt bin, wenn ein Arbeitstag mal nicht sooo erfolgreich war, oder ich eine Absage erhalten habe.

Misserfolge schleppe ich also noch lange mit mir rum. Die gute Laune eines Erfolges dagegen nicht so lange. 

Wie doof. Lasst und unsere Erfolge feiern!

Mit einem bewussten Blick zurück Erfolge feiern

Heut mach ich es anders. Statt für den Camping-Trip am Wochenende zu packen, habe ich lieber in meiner Insta-Historie gekramt und ein paar Highlights der letzten Monate herausgesucht. 

Yeah! Was ich alles geschafft habe! Was ich alles angestoßen habe! Wieviele Bücher ich auf den Markt gebracht habe! Mit wie vielen Leuten ich mich zusammengetan habe! Was ich alles Neues gelernt habe! 

Erfolge feiern im Januar 2023: Farblehrebuch "Hier sind alle Farben drin"

Im Januar kam das wunderschöne und tolle Farblehrebuch meiner Mutter auf den Markt und nach Schalten einer klitzekleinen Facebook Anzeige war die erste Auflage mit einem Knall schon wieder ausverkauft! Wow! Nun haben wir noch einige Änderungen umgesetzt und bald kommt endlich endlich die zweite Auflage...dann ist es auch wieder lieferbar. Lasst uns dann gemeinsam die zweite Auflage feiern - ich freu mich drauf!

Erfolge feiern Farblehrebuch "Hier sind alle Farben drin"

Erfolge feiern im Februar 2023: Vorbereitungen für die Erstveröffentlichung der Erinnerungsbücher

Im Februar war ich 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur (herrlich, sag ich Euch: wer noch nicht hat: macht! Das war soo toll), habe viel gelesen, Sport gemacht und die Veröffentlichung meiner beiden Tagebücher für Schwangerschaft und Babyzeit vorbereitet. Wenn ich auch beruflich in diesen Wochen nicht viel gemacht habe, kann ich trotzdem die kleinen Erfolge feiern. 

Erfolge feiern Erinnerungsbücher für Schwangerschaft und Babyzeit

Erfolge feiern im März 2023: Neuerscheinungen Kunterbunte Kugelwochen und Kunterbunte Babyzeit

Im März kamen sie dann endlich: Kunterbunte Kugelwochen und Kunterbunte Babyzeit - wie ich finde die schönsten Erinnerungsbücher für Schwangerschaft und Babyzeit: kunterbunt ohne Klischeefarben, mit einer gesunden Prise Humor und Achtsamkeit für eine hoffentlich schöne, intensive erste Zeit als Familie, für alle Familienformen geeignet und mit super viel Platz für Tagebuchschreiben und Fotos. Ich hab mich riesig gefreut, dass meine liebe Insta Community die Veröffentlichung meiner Bücher und auch andere Erfolge mitfeiert - ihr seid super!

Auch noch im März fand das fulminante Fotoshooting mit der tollen Fotografin Sara Magdalena Walz in Hamburg statt. Zusammen mit 9 Grundschulkindern, einer ganzen Menge Konfetti, Luftballons und Luftschlangen, leider auch sehr viel Regen und grauem Himmel, vielen helfenden Händen der interessierten Eltern und meinen Produkten haben wir einen sehr chaotisch und coolen Tag über die Bühne gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ich bin begeistert von den Fotos

Erfolge feiern mit Tagebüchern

Erfolge feiern im April 2023: Leipziger Buchmesse und maauwikids war dabei

Im März wurden meine beiden Bücher "Kunterbunte Kugelwochen" und "Kunterbunte Babyzeit" bei Livro auf der Gemeinschaftsausstellung auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt. Wow, das war ein Erlebnis! Ist dann doch nochmal anders cool, wenn die eigenen Bücher plötzlich auf so einer Bühne gezeigt und bestaunt werden. Grund, diesen Erfolg zu feiern!

Erfolge feiern auf der Leipziger Buchmesse

Erfolge feiern im Mai 2023: SEO Optimierung

Im Mai habe ich mich, nachdem alle Fotos aus dem Fotoshooting endlich ihren Platz auf der Webseite gefunden hatten, an die SEO Optimierung meiner Seite gemacht. Hierfür habe ich einen kurzen, knackigen Workshop mit meiner lieben Kollegin aus der Kinderbuchmanufaktur Alexandra Wagner gebucht (sehr empfehlenswert, Alex kennt sich aus und blubbert nur so vor Ideen und Input!) und sitze seitdem ehrlich gesagt noch immer an der Optimierung, die ja auch nie aufhört. Ich habe aber soooo unglaublich viel über SEO und Algorithmen und Suchmaschinen gelernt und meine, inzwischen besser zu verstehen, was da alles so im Hintergrund vor sich geht und wie ich vielleicht ein bisschen mitspielen kann im großen SEO game. Für mich ist das nicht nur ein Riesen Erfolg, sondern ein Berg an Erfolgen, denn es steckt sooo viel dahinter! 

SEO Optimierung maauwikids

Erfolge feiern im Juni: Listung beim Großhändler Umbreit und meine Bücher bei Thalia im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg

Eines Tages bin ich einfach in meinen lokalen Thalia Handel reinspaziert und habe gefragt, ob die meine Bücher nicht mal anbieten wollen. Die sehr nette Store Managerin vom Thalia hier "umme Ecke" war so erfrischend wohlwollend und sagte mir: "Wenn ihre Bücher bei einem Großhändler gelistet sind, dann bestell ich sie!" - und schwupps war meine Email an alle Großhändler schon draußen und ein paar Tage später dann die Zusage: meine Bücher sind ab sofort bei Umbreit gelistet. Ich bin fast aus den Schuhen gekippt. 

Und kurz darauf hat Thalia tatsächlich meine Bücher bestellt. Und so ist es nun ganz offiziell: die Bücher von maauwikids sind ab sofort in allen Buchhandlungen Deutschlands bestell- und am nächsten Tag lieferbar! Juhuuuuu! Das sind doch sehr vorzeigbare Erfolge!

Ich würde mich natürlich unfassbar dolle freuen, wenn einer von euch, oder gleich alle, die das hier lesen, jetzt sofort bei eurer lokalen Buchhandlung anruft und eines meiner Bücher bestellt - denn logischerweise ist es auch hier wichtig, dass ein paar Bestellungen von Buchhandlungen beim Großhändler eingehen, sonst kicken die mich am Ende wieder aus dem Programm...

Großhändler Umbreit maauwikids

 

So...das war ein schöner Rückblick. Ich bin jetzt gut gelaunt und versuche, die vielen kleinen Dinge, die hier und da nicht geklappt haben, heute einfach mal zu ignorieren und stattdessen: meine Erfolge feiern - genau! Jawoll!

Tut Euch selbst einen Gefallen und nehmt Euch kurz Zeit für einen Rückblick - das macht Spaß! Und wenn Ihr Euren Rückblick postet, freu ich mich über ein taggen, damit ich es nicht verpasse ;-) Lasst und Eure Erfolge feiern!

Aber jetzt muss ich doch noch schnell ein paar Dinge zusammenpacken fürs Wochenende - machst Euch schön! 

Eure Hannah

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar