Sticker zur Einschulung

Sticker zur Einschulung

Neue Sticker im Shop - perfekt zur Einschulung

In diesem Blogbeitrag stelle ich Euch die tollen neuen Sticker vor, die ich für Euch gezeichnet und gedruckt haben. Ganz neu im Shop. Richtig süß als kleine Beigabe für die Schultüte, zur Einschulung oder auch für Feiern und Parties.  

Ich liebe Sticker. Meine Kinder lieben Sticker. Ich habe als Kind damals ein Stickerheft gehabt, in das ich die schönsten Sticker geklebt habe. Auf dem Schulhof wurde dann wild getauscht: dieser Plüsch-Panda gegen das Glitzer-Einhorn usw. Habt ihr das auch gemacht?

Heute tauschen die Kinder nicht mehr Sticker auf dem Schulhof. Aber Basteln steht hoch im Kurs. Und mit Stickern bastelt es sich gleich viel schöner.

Was macht diese süßen Sticker aus?

  1. Handgezeichnet -> zuckersüße Motive von mir gezeichnet
  2. Schöne Qualität -> matte Sticker auf Stickerpapier, leicht ablösbar
  3. Vielfältig einsetzbar -> zur Einschulung, zum Geburtstag oder in Partytüten

 

Handgezeichnete Sticker als Geschenk zur Einschulung

Ich war fleißig während der Sommerpause und habe so viel gezeichnet wie schon lange nicht mehr. Das war herrlich! Zu allererst sind mir ein paar süße, kleine Tierchen aufs Papier gehüpft. Sie wollten unbedingt Party feiern, gute Laune versprühen und lieben Regenbogenfarben. Und weil bald Einschulung ist, hat das ein oder andere Tierchen auch eine Schultüte in der Hand und grinst stolz von einem Ohr zum anderen: Hach, so eine Einschulung ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines jeden Kindes. Und so habe ich verschiedene Sticker entworfen, die sich super eignen als Schultüten-Inhalt, als kleines Geschenk zur Einschulung, als kleines „Obendrauf“ Geschenk zum Geburtstag oder auch für Partytüten.

Einschulung Schultüte Monstermädchen

Einige der Tiere haben dann noch kleine Zusätze bekommen, es gibt Unterwassertiere, Partytiere und Motive rund um die Einschulung. Ich liebe diese kleinen süßen Sticker!

Hund mit Rock Einschulung StickerSchreibende Katze Sticker zur EinschulungSchulkind Sticker zur Einschulung

 

Sticker für die Einschulung in toller Qualität

Auch schon ewig nicht mehr herausgeholt hatte ich meinen Cutter: ich habe eine Silhouette  Cameo 4 Maschine, mit der man drucken und schneiden kann. Viel zu lange stand sie im Schrank und war schon etwas beleidigt, dass ich sie so lange missachtet hatte. Also musste ich erstmal neue Klingen kaufen und habe mir wunderschönes Stickerpapier von Silhouette gekauft. Das ist nicht billig, aber hat eine echt tolle Qualität. Die Oberfläche ist matt und schön griffig, die Sticker lassen sich super leicht vom Unterpapier ablösen und (kleines Special für alle Mitleser:innen mit kleinen Kindern) lassen sich auch sehr gut wieder z.B. von Möbeln entfernen. Meine 2 jährigen Zwillinge haben dafür eine Fallstudie durchgeführt und in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment mehrere Stickerbögen geschnappt und unseren Esstisch mit so vielen Stickern beklebt, dass man es fast für eine wirbelbunte Tischdecke hätte halten können. Ich kann Euch sagen: die Sticker sind einwandfrei wieder ablösbar! Juhu! 

 

Zur Einschulung, zum Geburtstag oder in eine Partytüte

Warum solltest Du Deinem Kind unbedingt diese süßen Sticker kaufen?

Ach, Kinder lieben Sticker einfach. Und diese Sticker mit den süßen, handgezeichneten Motiven kann man wirklich super vielseitig einsetzen: das Format ist klein genug (10x17 cm), so dass die Stickerbögen super in eine Schultüte zur Einschulung passen. Anschließend kann das stolze Schulkind seine Sticker auf die neuen Heften kleben und die Schulmaterialien verschönern. ODER: die ersten Freundschaftsbücher, die garantiert schon nach wenigen Schultagen wieder massenhaft durch die Schulbänke gereicht werden, mit den lustigen Stickern dekorieren.

Die runden Kiss-Cut Sticker (kleine Einführung in die Stickerherstellung: Kiss-Cut nennt man Sticker, die von einem Stickerbogen abgelöst werden, wo also die Schneide nicht durch den ganzen Bogen hindurchgeschnitten hat, sondern nur den Sticker allein geschnitten hat, das Unterpapier aber heil bleibt) habe ich extra designed als kleine Mitgebsel für Partytüten oder als Tischdeko auf einem Kindergeburtstag. So können die Sticker im Set gekauft werden, aber leicht an verschiedene Kinder verteilt werden, ohne den Stickerbogen kaputt zu schneiden.

Nach der Einschulung und der ganzen Aufregung rund um den Schulanfang freut sich Dein Kind sicher auch noch, wenn es ab und zu eine Aufmerksamkeit für den Schultag erhält. Ich gebe meinen Kindern manchmal eine Kleinigkeit mit in die Brotbox oder überrasche sie mit z.B. einem Stickerbogen beim Hausaufgabenmachen. Oder einer anderen Kleinigkeit, die dem Kind eine Freude machen würde. 

Ein "Du machst Deine Hausaufgaben immer so toll, mein Schatz, da kannst Du echt stolz auf dich sein" kann mit diesen süßen Stickern noch unterstrichen werden. Hurra!

 

So. Und jetzt bin ich gespannt, wie die Sticker bei Euch – den besten Kund:innen ankommen!

Viel Freude beim Stöbern.

 

Brauchst Du noch ein etwas größeres Geschenk zur Einschulung?

Dann kann ich definitiv meine Freundschaftsbücher empfehlen, die speziell für Schreibanfänger konzipiert wurden:

  • in XL Format für die wackeligen Buchstaben der Kinder, die gerade Schreiben lernen
  • in einem übersichtlichen Design, so dass Kinder, die gerade Lesen lernen, nicht den Überblick verlieren
  • wie immer mit kunterbunter Farbpalette

Freundschaftsbücher zur Einschulung

Es gibt auch süße Postkarten in meinem Shop, die speziell zur Einschulung geschenkt werden können. Als Einladungskarte zur Einschulungsfeier oder als Dankekarte an Oma und Opa nach der Feier – dann vielleicht schon vom Erstklässler-Kind alleine beschrieben? 

Grußkarten zur Einschulung

 

Weitere tolle Geschenkideen zur Einschulung findet ihr hier: 

Geschenkideen zur Einschulung

Kinderbücher von Selfpublishern

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar